JoLichter

Eine Verschwörungstheorie behauptet, dass die Stadt Bielefeld nicht existiere, sondern sämtliche Hinweise auf dessen Existenz nur Teil und Werk der groß angelegten Bielefeldverschwörung seien.

OK, das stimmt nicht… obwohl die EU und DE Verschwörungstheorien fördern, Beispiele:

 

Martin Sonneborn

Zu spät, vonderLeyen, setzen, zuhör'n!
Reden zum "State of the Union": Die Kommissionspräsidentin hat 60 Minuten, in Straßburg die EU zu preisen - ich habe 60 Sekunden, um zu kritisieren. Und dann kommt die auch noch zu spät zu meiner Rede. Kurz überlegt, sie in die Ecke zu schicken. Hab's dann aber gelassen…

Die Zerstörung der EU
Nach dem Erfolgsknaller "State of the Union, Teil 1" - Ein-Minuten-Rede, kurze Sätze, knallharte Facts - jetzt das absolute Gegenteil: 30-Minuten-Geschwafel, parataktischer Satzbau, langweilige Analysen. NUR FÜR ABSOLUTE EU-FREAX und NERDS mit EINSCHLAFPROBLEMEN!!! (Sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht GEWARNT...) Spoiler: Am Ende kommt was Persönliches.


Jung und Naiv

Deine Politiksprechstunde mit Martin Sonneborn (Die PARTEI) | Jung & Naiv - Spezial
 

Genial: Tilo Jung* veröffentlicht des öfteren seine gestellten Fragen und erhaltenen Antworten in der Bundespressekonferenz.

Hochwasser: Ahnungslose Bundesregierung beim Warnen & Gewarnt werden

«Fast unverschämte» Frage: Für welche Fluchtursachen ist die Bundesregierung mitverantwortlich?
«Unverschämte» Fragen: Wie definiert die Bundesregierung eigentlich Fluchtursachen? Zwei Ministerien haben sich mit dem Thema mittlerweile ausführlich befasst. "Wenn sie es bisher nicht gelernt haben, dann tut's mir leid", meint das Auswärtiges Amt. Zum Glück gibt's das Entwicklungsministerium, das ergänzt. Die Frage, für welche Fluchtursachen die Bundesregierung mitverantwortlich ist, möchte man aber gar nicht beantworten. Es sei "fast unverschämt" danach zu fragen...

Was machte von der Leyen bei der Bilderberg-Konferenz?
Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen war diese Woche bei der Bilderberg-Konferenz. Doch was hat sie dort gemacht? Was waren die Themen? Was hat sie mitgenommen? Ihr Sprecher hat heute ganz, ganz transparent und auskunftsfreudig alle offenen Bilderberg-Fragen beantwortet…

Nährboden für Verschwörungstheorien?

US-Kampfjet stürzt ab: Bundesregierung weiß nicht, wer fürs Aufräumen zahlt
Ahnungslose Bundesregierung: Ein US-Kampfjet ist gestern in Süddeutschland abgestürzt. Wer wird für die Aufräumarbeiten aufkommen? Die Amerikaner? Deutschland? Die Bundesregierung ist ahnungslos und zuckt mit den Schultern…

Das Auswärtige Amt hat die Antwort mittlerweile nachgereicht: «Zuständig für die Abgeltung der von den Gaststreitkräften in Deutschland in Ausübung ihres Dienstes verursachten Schäden ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben.»

 

*Peter Dausend kommentierte 2020, Tilo Jung als «demonstrativ unangepasste» «Reizfigur im Politbetrieb», der bezüglich Selbstliebe Steffen Seibert den Rang ablaufe. Bei seinen «pausenlos quälend-bohrende Nachfragen» wisse man nie so genau, ob sie «nicht doch der Sache geschuldet sind oder allein der Selbstvermarktung des Fragestellers auf YouTube dienen». Andererseits entlarve er nicht selten das Floskelhaft-Inhaltsleere einer politischen Kommunikation..., die auf Fehlervermeidung, Klartextscheu und verbales Ballhalten im politischen Niemandsland trainiert ist. Das oft beklagte Desinteresse an der Politik erzeugt die Politik durch die Art, sich mitzuteilen und öffentlich zu präsentieren, zu einem Großteil selbst. Kein anderer macht das Problem so deutlich wie Jung.

Quelle: zeit.de